Die Aufnahme eines Todesfalles (die Erteilung des für die Bestattungsdurchführung erforderlichen Auftrages) kann entweder bei uns im Büro aber selbstverständlich auch bei Ihnen zu Hause stattfinden.
Wir informieren Sie ausführlich über alles was wir für Sie tun können, stehen mit Rat und Tat zur Seite und übernehmen das ankleiden und einbetten des Verstorbenen, die Ausrichtung der Trauerfeier und die Überführungen, alle Amtswege wie zum Beispiel die Besorgung der Sterbeurkunde, wir verständigen das zuständige Pfarramt und koordinieren alle Schritte.
In dieser schweren Zeit nehmen wir Ihnen auch alle Behördenwege und Erledigungen die im Zusammenhang mit der Beisetzung erforderlich sind ab.
Darüber hinaus informieren wir Sie, welche Berechtigungen/Verpflichtungen die auf den Namen des Verstorbenen lauten, gelöscht oder geändert werden müssen – z.B. der Mietvertrag, Löschung von Konten oder Daueraufträgen, Versicherungs- oder Bausparverträge, …